Wegen Corona: Alle Veranstaltungen im Kreis Unna fallen aus bis 1. Mai

Alle Veranstaltungen im Kreis Unna werden aufgrund der Corona-Krise und den damit verbundenen Maßnahmen bis einschließlich zum 1. Mai 2020 ausfallen.

© J. Junge / pixelio.de

Dazu zählen beispielweise Osterfeuer, 01. Mai-Veranstaltungen wie im Seepark in Lünen, verschiedene Kirmessen und andere Feste im Kreis. Darauf haben sich die Bürgermeister der Städten und Gemeinden in einer Konferenz unter Leitung von Landrat Michael Makiolla einstimmig geeinigt. Die Runde wird nun regelmäßig zusammenkommen, um über aktuelle Entwicklungen in der Coronakrise zu sprechen und einheitliche Regelungen zu treffen.

Zunächst Absagen bis Mitte April

Im Kampf gegen das Coronavirus werden weitere Veranstaltungen gestrichen (Stand 18. April). In Unna fällt zum Beispiel am ersten April-Wochenende der Westfalenmarkt mit dem verkaufsoffenen Sonntag aus. Das hat der City-Werbering mitgeteilt. In Fröndenberg fällt der Frühlingsmarkt aus. Hintergrund ist ein Erlass des Landes. Er betrifft Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern. In den meisten Städten wurden inzwischen eine Vielzahl von Veranstaltungen abgesagt. In Dortmund wurden Aufführungen von Theater und Konzerthaus bis Mitte April abgesagt.

Tagesaktuelle Infos zum Kreis Unna

Alle Informationen zur Corona-Krise im Kreis Unna gibt es hier.

Weitere Meldungen