Änderungen bei B1-Baustelle

Die Tempo 80-Schilder stehen schon seit längerem und die Baustelle an sich ist vorbereitet - ab der nächsten Woche beginnt dann auch sichtbar der Ausbau der B1 zur A40.

© Antenne Unna

Einschränkungen für Autofahrer

Schon ab morgen (Freitag) 18 Uhr wird die Westfalen-Tankstelle zwischen Holzwickede und Dortmund nicht mehr von der B1 erreichbar sein. Von Dienstag an wird dann die Anschlusstelle Dortmund-Aplerbeck in Richtung Dortmund gesperrt. Und zwar bis voraussichtlich den darauffolgenden Montag. Dann geht es mit der nächsten Sperrung weiter. Eine Woche lang können Autofahrer die Anschlussstelle Dortmund-Sölde in Richtung Dortmund nicht nutzen.

Bauarbeiten bis 2026

Die B1 wird in den kommenden Jahren zwischen Dortmund-Ost und dem Kreuz Dortmund/Unna sechsspurig ausgebaut. Dauern soll das bis 2026.

Grund für Verkehrseinschränkungen sind vorbereitende Arbeiten im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der B 1 zu A 40. Hierzu gehören die Ertüchtigung des Standstreifens sowie die Verbreiterung der Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen an den genannten Anschlussstellen für weitere Bauphasen.

Weitere Meldungen