A44: Raststätte wird ausgebaut
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.02.2022 12:06
Der Ausbau der Tankstelle und Raststätte "Am Haarstrang-Süd" an der A44 bei Werl startet heute. Vor Ort sollen über 70 neue LKW-Stellplätze entstehen.
Dabei wird auch an Schwertransporter und Autos gedacht, heißt es von der Autobahn Westfalen. Dieses Projekt sei ein wichtiger Baustein im LKW-Stellplatz-Konzept. Da der Güterverkehr immer mehr zunimmt, wird durch die ausgebaute Tank- und Rastanlage ein wichtiger Service-Point geschaffen. Der Ausbau soll voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2023 abgeschlossen sein.
Rastplatz Richtung Dortmund schon fertig
Im Juli 2021 hatte die Autobahn Westfalen bereits nach gut einjähriger Bauzeit die Autobahn-Raststätte Am Haarstrang-Nord an der A44 bei Werl wieder für den Verkehr freigegeben. Die Tank- und Rast-Anlage in Fahrtrichtung Dortmund wurde im nördlichen Bereich erweitert, wodurch mehr als 84 zusätzliche Lkw-Stellplätze zur Verfügung stehen (von 21 auf 105). Hinzu kommen mehr Pkw-Parkplätze (von 35 auf 76), Busparkplätze, ein Streifen für Schwertransporte und Parkbuchten, die künftig für E-Ladesäulen genutzt werden können.