A2: Unfall bei Bönen offenbar doch kein Mordversuch
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.01.2023 11:04
Der Unfall heute Nacht auf der A2 bei Bönen soll wohl doch kein Mordversuch gewesen sein. Das hat die Staatsanwaltschaft jetzt bekannt gegeben.

Ein Autofahrer war in der Nacht auf die Gegenfahrbahn gekommen und fast mit einem LKW zusammengestoßen. Zwischenzeitlich hatte die Mordkommission ermittelt, jetzt gibt es aber neue Erkenntnisse. Zunächst war die Staatsanwaltschaft von einem möglichen erweiterten Suizid ausgegangen. Dafür gibt es jetzt jedoch keine Anhaltspunkte mehr, sagte uns Oberstaatsanwalt Carsten Dambert. Eine Zeugin hatte den Unfall genau beobachten können. Außerdem würden auch die Aussagen des Autofahrers am Unfallort nicht auf einen Mordversuch schließen lassen.
A2 bei Bönen stundenlang gesperrt
Bei dem Unfall heute Nacht blieben beide Fahrer unverletzt - weil der LKW-Fahrer geistesgegenwärtig reagierte und so einen Frontalzusammenstoß verhindern konnte.Die Autobahn war jedoch für mehrere Stunden gesperrt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.