Anzeige
3M investiert in Kamen
© Foto: 3M
Kliniken und Arztpraxen weltweit beziehen aus dem 3M Werk in Kamen Verbandsmaterialien, Wundversorgungsprodukte und konvektive Wärmedecken. Außerdem werden in dem Werk Netzkomponenten für die Kommunikations-Industrie hergestellt und Schleifmittel für industrielle Anwendungen konfektioniert.
Teilen: mail

3M investiert in Kamen

Der Technologiekonzern 3M baut seinen Standort Kamen aus. Das Unternehmen investiert nach eigenen Angaben 70 Mio. Euro.

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.05.2020 04:48

Anzeige

3M startet 70-Millionen-Euro-Projekt

Anzeige

Die Bauarbeiten zur Erweiterung sind planmäßig angelaufen. In gut zwei Jahren soll die neue Fertigungshalle bereit sein. Dort will 3M Transparentverbände herstellen, die in Kliniken und Arztpraxen zum Einsatz kommen. Für die Herstellung sind Reinraum-Bedingungen notwendig, dazu gehören aufwendige Lüftungsanlagen. Zurzeit arbeiten bei 3M 440 Mitarbeiter, mittelfristig soll die Zahl Richtung 500 wachsen.

Anzeige

Von Kamen wird weltweit geliefert

Anzeige

 Seit Jahren ist die Herstellung von Medizinprodukten an dem nordrhein-westfälischen Standort des Multitechnologieunternehmens gut ausgelastet, der Bedarf steigt kontinuierlich. Bereits jetzt liefert das Werk in Kamen an Gesundheits-Einrichtungen in Deutschland, Europa und weltweit. Zum Produktionsprogramm gehören außerdem medizinische Klebebänder, elastische Binden und Konvektions-Wärmedecken zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur von Patienten bei Operationen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige