Samstag, 19. Januar 2019
Das Team von Antenne Unna

Katharina te Uhle

Moderation

Werdegang / Karriere:
Am Anfang war da ein kleines Mädchen, das sehr viel gequatscht hat. So viel, dass die Grundschullehrerin irgendwann damit gedroht hat, ihr ein Pflaster auf den Mund zu kleben. Das erste Mal im Radio war das kleine Mädchen mit 12, als es sich "I will always love you" gewünscht hat. Und erst viele Jahre später - nach dem Abitur - fand das mittlerweile große Mädchen es dann nicht mehr ganz so peinlich, im Radio zu hören zu sein. Also folgten Praktikum, freie Mitarbeit, Volontariat und diverse Stationen in ganz NRW. Und jetzt bin ich hier!:-).

Lebensmotto:
Leben – nicht mehr und nicht weniger!

Warum ich zum Radio wollte:
Ich wollte schon als Kind Journalistin werden – aber bei der Zeitung – niemals – das war mir zu langweilig! Nach dem Abitur habe ich dann gedacht: „Probier es doch mal beim Radio! Ist ja vielleicht ganz nett!“ Und es war nicht nur nett – es war grandios gut!

Ich arbeite beim Radio, weil...:
es jeden Tag auf‘s Neue ein spannender Job mit vielen spannenden Menschen ist.

Nach der Sendung..:
muss ich als allererstes etwas essen! Das vergesse ich nämlich grundsätzlich vor und während der Sendung!

Ich werde schwach bei..:
einem Strauß Gänseblümchen

Was nervt mich besonders? 
Rote Ampeln morgens um halb 5, leidenschaftslose Menschen

Mein Lieblingsgericht:
Möhrengemüse von meiner Oma….schmeckt warm, kalt und überhaupt in jeder Lebenssituation.

Ich träume von:
Ein Bestseller-Buch schreiben – das wäre eine tolle Sache!
Nachricht an
Katharina te Uhle
Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Aktionen und Events

:Die Cash-Kiste

Unser Vorsatz fürs neue Jahr: Aufmachen und reichhören! Ab dem 7. Januar öffnen wir die Cash-Kiste für Euch. mehr...

Promotion

Anzeige
Mediathek
ANZEIGE
Blitzerhotline

Sie haben einen Blitzer im Kreis Unna entdeckt? Dann melden Sie sich bei uns. Die folgende Nummer erreichen Sie kostenlos aus dem deutschen Festnetz.

0800 / 5 777 988
Fotostrecken
Facebook