Dienstag, 21. August 2018
14. Mai 2018 um 21:19 Uhr

Radiosommer: Namika und Marquess live im Kreis

In Lünen ging der Radiosommer mit dem Brunnenfestival weiter. Live auf der Bühne: Marquess.
  • Das Brinkhoff's Brunnenfestival in Lünen

Am 14. Juli ging der Antenne Unna-Radiosommer in Lünen weiter, beim Brinkhoff's Brunnenfestival. Live dabei sind Marquess.

Brunnenfestival

2 Tage - 2 Bühnen - mit Livemusik, Fassanstich und Party total bis Mitternacht.

Das Programm der Festivalbühne auf dem Theaterparkplatz und der Alternative Stage auf dem Pfarrer-Bremer-Parkplatz beim Lüner Open Air Musikevent „Brinkhoff`s Brunnenfestival“ hat auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten!

Zwei Tage – zwei Bühnen und jede Menge Programm für ein tolles Wochenende.

Freitag, 13.07. ab 18 Uhr
Samstag, 14.07.2018 ab 16 Uhr
Alternative Stage (Pfarrer-Bremer-Parkplatz)

Los geht´s am Freitag ab 18 Uhr auf der Alternative Stage auf dem Pfarrer-Bremer-Parkplatz mit einer Happy Hour. Für die Länge eines von der Brinkhoff`s Brauerei gespendetes Bierfass gibt es zwei Bier zum Preis von einem. Alternativ gibt es für die ersten 30 Minuten auch pro Person ein alkoholfreies Getränk kostenlos.

Eröffnet wird die Alternative Stage durch den Sänger der Hardrockband AXXIS und Lüner Kulturpreisträger 2017 Bernhard Weiß. Weitere Topacts der Bühne sind die Reggae Pioneers (Freitag) und die Metalband Dragonsfire aus Hessen (Samstag). Außerdem dabei: Tony Gorilla, Why Amnesia, Terminus, Travels & Trunks u.v.m.

Samstag, 14.07.2018 ab 18 Uhr
Festivalbühne (Theaterparkplatz)

In Bewegung bleiben - „En Movimiento“, der Titel des neuen Marquess-Albums ist eine Ansage! Sänger Sascha Pierro, Keyboarder Christian Fleps und Gitarrist Dominik Decker starten mit gesteigerter Energie mit uns in den Sommer. Präsentiert von Antenne Unna und moderiert von Jaqueline Kindling und Lothar Baltrusch feiern am Samstag auf der Festivalbühne (Theaterparkplatz) bis in die Nacht. Melodische Songs, die von temperamentvollem Latino-Beat getragen werden, sind das vielgehörte Markenzeichen der drei Musiker. In ihrem Heimatland, wo der Sommer niemals im Keller stattfindet, gehört Musik zum Leben wie Essen und Trinken.

Eröffnet wird die Festivalbühne auf dem Theaterparkplatz um 18 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich. Außerdem los auf der Festivalbühne am Samstag: Alles was die Charts und der beste Mix hergeben und was die Stimmung nach vorn bringt, präsentiert von der Sven West Band. Und zum Schluss: Musik zum Abtanzen von DJ Rich Boogie.

Der Eintritt ist an beiden Festivaltagen frei!

 


 

  • Die Antenne Unna-Altstadtparty in Kamen

Altstadtparty 2018


In Kamen gehört sie zu den großen Veranstaltungen des Jahres – die Antenne Unna-Altstadtparty. Im Kreis Unna gehört sie in den Kanon des Antenne Unna-Radiosommers mit zwei weiteren Konzerten in Lünen und Selm. Namika spielt in der Playlist deutscher Radiosender gerade ganz vorne mit.

„Que Walou“ heißt das neue Album der Rapperin, Songschreiberin und Sängerin Namika aus Frankfurt. Der Titel ist eine Redewendung aus dem in Zentralmarokko gängigen Berberdialekt Tamazight. Übersetzt heißt er „Wie nichts“ und zielt ab auf die mühelose Leichtigkeit, die aus dem Album klingt. Namika hat das für sich verinnerlicht: Sie macht sich sehr viel Arbeit mit ihren Stücken, aber genau diese Arbeit soll man ihren Stücken nicht anmerken.

Nun geht sie wieder auf Tour mit eben diesem neuen Album, und dabei war Kamen eine Station: Im Gepäck steckte dann auch die Nummer „Zirkus“, ein mitreißender Party-Stomper, über die Bühnenmomente erzählt, bei denen das Adrenalin überschwappt und alles miteinander verschmilzt.

Bevor Namika performte, rollte die Schwerter Band „Max im Parkhaus“ den eigenen Klangteppich aus. 2011 wurde die Combo gegründet. Sänger Kim Friehs war gerade 2017 noch einer der Akteure bei „The Voice of Germany“. Nun sind die fünf Jungs von „Max im Parkhaus“ mit ihren Deutsch-Pop-Songs wieder auf der Bühne – bisher schon als Vorgruppe von Joris, Christina Stürmer, Luxuslärm oder Extrabreit beispielsweise. Auf der Antenne Unna-Altstadtparty waren sie schon einmal zu Gast – mit sehr großem Erfolg.



 

Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Unsere Comedy:Baumann und Clausen live im Kreis

Im Rathaus von Neddelhastedtfeld ticken die Uhren mal wieder völlig anders. Baumann & Clausen, Deutschlands faulste Bürokraten, schlagen die Zeit tot, wo es nur geht. mehr...

BVB-Torwart Roman Weidenfeller (M) durfte die Meisterschale in Empfang nehmen. Foto: Federico Gambarini

2 mal 45:Mit Antenne Unna zum BVB

Es geht wieder los: Wir schicken Euch mit VIP-Tickets zu den Heimspielen des BVB. Jetzt bewerben und mitspielen! mehr...

Aktion:Antenne Unna-Fahrradsommer

Für den Kreis Unna strampeln wir uns ab - mit dem Antenne Unna-Fahrradsommer. Zusammen finden wir den coolsten Rundkurs durch den Kreis Unna. mehr...

:Die WM live bei Antenne Unna

Antenne Unna unterstützt das deutsche Team emotional mit vereinten Kräften: Nach 2006, 2010 und 2014 sind wir zum vierten Mal hintereinander lizenzierte Radiosender bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018™. mehr...

WM-Aktion:Sonnentreffer mit alltours

Gewinn mit uns und alltours während der Fußball-WM deinen Traumurlaub an den schönsten Stränden auf der ganzen Welt. mehr...

Aktionen und Events
anhören

Unsere Comedy:Baumann und Clausen live im Kreis

Im Rathaus von Neddelhastedtfeld ticken die Uhren mal wieder völlig anders. Baumann & Clausen, Deutschlands faulste Bürokraten, schlagen die Zeit tot, wo es nur geht. mehr...

Promotion

Anzeige
Mediathek
Wetter für Unna
ANZEIGE
Blitzerhotline

Sie haben einen Blitzer im Kreis Unna entdeckt? Dann melden Sie sich bei uns. Die folgende Nummer erreichen Sie kostenlos aus dem deutschen Festnetz.

0800 / 5 777 988
Fotostrecken
Facebook