Ruhrpott, deine Forschung

An was wird im Ruhrgebiet geforscht? Was hat die Landschaft der Wissenschaft bei uns alles zu bieten? Wir erzählen es euch in unserem Podcast "Ruhrpott, deine Forschung".

© Antenne Unna

Ob Technik, Soziales, Medizin, Biologie oder der Mensch: In unserem Podcast gibt es spannende Wissensgeschichten made im Ruhrpott. Kompakt und verständlich in etwa 30 Minuten. Malte Harzem ist Wissenschaftsjournalist in Dortmund, und unterhält sich jeden Monat mit den Top-Forschern aus der Region. Immer am Ersten des Monats könnt ihr die neuen Folgen von „Ruhrpott, deine Forschung“ hören.

„Ruhrpott, deine Forschung“ ist aber keine Einbahnstraße: Schickt uns eure Meinung oder auch Themenvorschläge per E-Mail an forschung@antenneunna.de*.

*Wenn du uns Nachrichten an diese E-Mail-Adresse schickst, stimmst du zu, dass wir die Inhalte ggf. redaktionell für den Podcast verwerten. Dabei räumst du uns das einfache inhaltlich unbeschränkte Recht ein, die übermittelten Daten im Netz, auf Social Media und im Podcast zu nutzen. Wenn du namentlich nicht genannt werden möchtest, schreibe das bitte dazu.

Folge dem Podcast bei Instagram, um keine Episode zu verpassen: instagram.com/ruhrpottdeineforschung.