Werne: Schülerfirma "Picon" verkauft Industrie-Lampen

Das Gymnasium St. Christophorus in Werne hat schon vor drei Jahren eine sehr erfolgreiche Schülerfirma hervorgebracht. Damals haben die Schüler mit „Drummel on Tour“ einen Comic über einen Hasen herausgebracht, der quer durch Europa hoppelt. Jetzt ist wieder eine Klasse des Christopherus Gymnasiums mit einer Schülerfirma am Start: Diesmal geht es um wunderschöne Lampen im Industrie-Design

© Christophorus Gymnasium

"Picon": Von der Herstellung bis zur Vermarktung und zum Vertrieb

Vor drei Jahren war das Werner Schülerunternehmen „ Drummel on Tour“ im bundesweiten Junior-Wettbewerb zur besten Schülerfirma Deutschlands gewählt worden. Jetzt ist das Gymnasium St. Christophorus wieder mit einer tollen Idee dabei. Zehn Schüler haben das Unternehmen „Picon“ gegründet. Sie entwerfen und bauen Designerlampen. Die Idee kam von den handwerklich begabten Schülern selbst. Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team hat mit den Schülern der Designerlampen-Firma gesprochen, die bald online geht.

Erhältlich sind die Lampen jetzt schon bei Bücher Beckmann, in der Touristen-Information in Werne, im Sekretariat des Gymnasiums und in der Blumenwerkstatt in Werne.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen