Watzke für Bundesliga-Start im Mai

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke drängt auf einen Start der Fußball-Bundesliga noch im Mai. In einem Interview mit dem Spiegel betonte er das stramme Restprogramm der Bundesligisten.

© Borussia Dortmund

Watzke meinte, wenn die Politik das Gesundheitskonzept der Liga akzeptiere, sei es egal, ob sie am 9. oder 16. Mai wieder starte. Jede Woche später werde kritisch. In der Bundesliga gibt es noch neun Spieltage. Dazu kommen die Relegationsspiele und der DFB-Pokal.

Geisterspiele immer warscheinlicher

Und der Start wird konkreter: Das Bundesarbeitsministerium hat inzwischen wohl dem Konzept der DFL mit Geisterspielen zugestimmt, berichtet das „RedaktionsNetzwerk Deutschland“. Die Sportministerkonferenz hat sich laut der „Rheinischen Post“ auch schon für eine Fortsetzung der Bundesliga ausgesprochen.

Weitere Meldungen