Viele Baustellen in Kamen

In Kamen sorgen Baustellen aktuell sowieso schon für massive Behinderungen, bald kommen aber noch mehr dazu. Das hat die Stadt angekündigt.

Momentan bereitet etwa die A2-Brückenbaustelle über die Münsterstraße Probleme. Dort ist jetzt immerhin die Vollsperrung vorerst aufgehoben worden. Die Fahrbahn ist in beide Richtungen verengt, eine Ampel regelt den Verkehr. In den kommenden Monaten bringen weitere Baustellen aber zusätzliche Einschränkungen in Kamen. Zum Teil wirken sie sich auch auf den überörtlichen Verkehr aus. An der Hammer Straße richtet die Autobahn GmbH ab September eine Großbaustelle für die Autobahnbrücke dort ein. Weitere Sperrungen in Kamen-Mitte werden Koppelstraße, Ängelholmer Straße und Nordenmauer betreffen. In Heeren wird auf der Mühlhauser Straße gearbeitet - in Methler auf der Mühlenstraße. Laut Kamener Verwaltung sind die Arbeiten nötig, um die Verkehrssituation in der Stadt langfristig zu verbessern.




Weitere Meldungen