Anzeige
 Verkehrsunfall auf der B54 in Dortmund: Zwei Personen leicht verletzt
Teilen: mail

Verkehrsunfall auf der B54 in Dortmund: Zwei Personen leicht verletzt

Dortmund (ots) -

Veröffentlicht: Montag, 03.11.2025 08:39

Anzeige

Lfd. Nr.: 0962

Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (2. November) auf der B 54 wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Smart kam auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem anderen Fahrzeug. Die Polizei warnt vor Aquaplaning.

Anzeige

Nach aktuellen Erkenntnissen war ein 49-Jähriger aus Herdecke mit zwei Beifahrerinnen in seinem Auto auf der B 54 in Richtung Süden unterwegs. Gegen 14:50 Uhr auf Höhe der Ausfahrt "Hacheney" kam er - möglicherweise aufgrund von Aquaplaning und hoher Geschwindigkeit - nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte dort gegen die Schutzplanke. Das Auto wurde zurückgeschleudert und kollidierte mit dem Toyota eines 52-Jährigen aus Hildesheim, der auf dem rechten Fahrstreifen in gleicher Richtung unterwegs war. Beide Autos kamen ineinander verkeilt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Anzeige

Bei dem Unfall wurde jeweils eine Beifahrerin aus jedem der Fahrzeuge leicht verletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren die Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Anzeige

Bei regnerischem Wetter warnt die Polizei alle Verkehrsteilnehmer vor der Gefahr des Aquaplanings. Bei starkem Regen und nassen Straßen können Fahrzeugreifen den Wasserfilm auf der Fahrbahn nicht mehr ausreichend verdrängen. Das führt zu einem Verlust der Bodenhaftung und damit zu einer erheblichen Unfallgefahr. Autofahrer sollten ihre Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen anpassen, ausreichend Abstand halten und plötzliche Lenkbewegungen vermeiden. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrweise den Straßenverhältnissen anzupassen, um sicher ans Ziel zu gelangen.

Anzeige

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Dortmund Theresa Stritzke Telefon: 0231/132-1026 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Anzeige

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige