Vandalismus an Aloysiusschule

Im Februar hatten Vandalen den Telefon- und Internetanschluss an der Aloysiusschule in Holzwickede zerstört - vergangene Woche ist das wieder passiert, teilt die Gemeinde mit.

©

Schon seit dem Schaden im Februar konnten nur das Sekratariat und die OGGS über eine provisorische Lösung mit Internet und Telefon versorgt worden. In der vergangene Woche kam es dann erneut zu Beschädigungen. Jetzt wurde die gesamte Telefon- und Netzwerksversorgung wieder hergestellt - die Schule ist also wieder vollständig erreichbar. Außerdem wurde der Hausanschluss mit einer Abdeckeung gegen weiteren Vandalismus gesichert.

Erneute Beschädigung

In der letzten Woche kam es erneut zu Beschädigungen des Anschlusses. Nun ist die gesamte Telefon- und Netzwerkversorgung endgültig innerhalb des Gebäudes neuverlegt und alle internen Anschlüsse versorgt worden. Der Hausanschluss wurde zusätzlich mit einer Abdeckung gegen weiteren Vandalismus gesichert. Langfristig soll der Anschluss durch den Netzanbieter in das Gebäude verlegt werden. 

Weitere Meldungen