Täter flieht - Opfer polizeibekannt

In einem Dortmunder Friseursalon ist gestern ein Mann angeschossen worden. Lebensgefahr besteht nicht, sagt die Polizei. Sie fahndet weiter nach dem Täter. Bei den Ermittlungen ist für die Polizei aber gerade auch das Opfer interessant.


Für die Polizei ist der Mann kein Unbekannter - er wurde im vorigen Jahr selbst festgenommen. Ersten Erkenntnissen nach könnte es eine Verbindung zu einer Tat im September 2018 geben. Der Frisör soll Mitglied der Rockergruppe «Bandidos» sein. Damals hatte das jetzige Opfer laut Ermittlungen mit einem Komplizen das Mitglied eines libanesischen Clans niedergestochen. Einem Gerichtssprecher zufolge wurde der Mann erst vor wenigen Wochen wegen dieser Attacke zu vier Jahren Haft verurteilt. Noch ist dieses Urteil aber nicht rechtskräftig, der Haftbefehl wurde außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen zum Vorfall gestern dauern noch an.

Weitere Meldungen