Stadtwerke Unna warnen

Die Stadtwerke Unna warnen aktuell vor unseriösen Serviceangeboten an der Haustür. Unbekannte versuchten in Unna, vorwiegend im Bereich Hamburger Straße, neue Kunden zu gewinnen.

Die Stadtwerke Unna haben Nachfragen zu diesem Thema erhalten. Demnach würde sich ein Mitarbeiter eines anderen Stromanbieters direkt an der Haustür mit einem Serviceangebot zur Abholung der Ablesekarte vorstellen. Allerdings seien in diesem Jahr keine Ableser zu den Kunden geschickt worden, betonen die Stadtwerke. Alle Kunden hätten ein Anschreiben mit der Bitte um Selbstablesung und der kontaktlosen Mitteilung ihrer Zählerstände erhalten. Kunden sollten diese Karte in den nächsten Briefkasten werfen. Sollte durch die Abgabe der Ablesekarte an den Unbekannten ein Versorgungsvertrag eines anderen Energieanbieters zustande kommen, raten die Stadtwerke Unna, den Vertrag direkt zu widerrufen.