Sport mit Christian Kunert – Dehnübungen

Über Sport kann man viel reden - oder ihn einfach machen. Immer montags haben wir mit unserem Sport- und Fitnessexperten Christian Kunert zu tun. Und der sagt: Wir alle sitzen zu viel und präsentiert eine kleine Übung, um die Muskeln wach zu halten und zu entspannen. Es geht auf die Matte.

© Antenne Unna

Gar nicht so langweilig...

Sport muss für die meisten hip sein: Trendsportarten, coole Übungen, Sport der Muckis macht. Das ist kultig und man findet immer tolle Leute, die mitmachen. Anders ist es, wenn es um Sportübungen geht, die wirklich helfen sollen, bei akuten Fällen zum Beispiel, oder weil wir viel zu viel vom Falschen machen.

Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team hat mit unserem Sport- und Fitnessexperten Christian Kunert übers Dehnen gesprochen - klingt schon langweilig, ist es aber gar nicht..

© Antenne Unna

Die Übung

Was machen die allermeisten der Berufstätigen tagtäglich? Sie sitzen - und zwar zu viel. 7,5 Stunden werden als Tagesschnitt angenommen. Im schlimmeren Fall kommen aber auch schon mal zwölf oder 14 Stunden täglich zusammen. Das ist natürlich nicht wirklich gesund für den Körper und die Haltung. Das weiß auch unser Sport- und Fitnessexperte Christian Kunert. Im Gespräch mit Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team sagt er: Dehnen ist wichtig und sollte zwischendurch mal passieren. Thorsten verstand und rollte schon mal aus, nämlich die...

© Antenne Unna

Sport im Radio

Jetzt wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.

Weitere Meldungen