Sport mit Christian - Herbstblues

Der Lack ist ab, der Sommer durch. Und es dauert gar nicht mehr lange, da fahren wir wieder im Dunklen zum Job - und im Dunklen in den Feierabend.

Für die meisten beginnt eine Jahreszeit, die erstmal Frust macht. Dabei sollte man eigentlich genau jetzt richtig Gas geben. Das zumindest meint unser Sport- und Fitnessexperte Christian Kunert. Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team hat mit ihm gesprochen - über den Herbstblues...

© Antenne Unna

Der Herbst macht uns träge

Im Herbst passiert nicht nur draußen jede Menge: kühler wird's, die Tage werden kürzer, die Blätter fallen... Auch bei uns Menschen schiebt der Herbst einen chemischen Prozess an und macht uns träge. Das muss so nicht sein, findet unser Sport- und Fitnessexperte Christian Kunert. "Mit Bewegung gegen den Herbstblues" empfiehlt er im Gespräch mit Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team.

© Antenne Unna

Sport im Radio

Jetzt wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.

Weitere Meldungen