Sport mit Christian - Abnehmen

Die Motive, Sport zu machen, sind ganz unterschiedliche: Mal will man was fürs gute Gefühl tun.

© Antenne Unna

Ein anderes Mal geht's um Ausdauer - und manchmal aber auch nur um den Freizeitspaß. Wenn aber der feste Wille dahinter steckt, sein Lebendgewicht zu reduzieren, dann wird's eng. Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team hat's im Gespräch mit Christian Kunert herausgefunden. Christian ist unser Sport- und Fitnessexperte.

© Antenne Unna

Auch Muskeln haben Gewicht

Manche von uns stellen sich das so einfach vor: Einige Male in die Muckibude,alles geben - und schon verschwinden die Kilos und die Figur wird der Hammer. Schöne Idee - aber ganz so einfach ist das nicht. Beim Sport verliert man zwar anfangs etwas Gewicht, aber durch Muskelmasse kommt eben auch wieder was drauf. Der Traum vom flachen Bauch - ausgeträumt?

© Antenne Unna

Sport im Radio

Jetzt wird es sportlich: Weitere Beiträge mit Christian Kunert findet ihr hier.

Weitere Meldungen