Selm: Tödlicher Unfall

In Selm ist ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Aus bislang ungeklärter Ursache war die Maschine des 30-Jährigen aus Lüdinghausen am Freitag Nachmittag auf der Lüdinghausener Straße in den Wagen einer 42-jährigen Frau gekracht. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, obwohl mehrere Ersthelfer versuchten ihn zu reanimieren. Die Autofahrerin aus Herne und ihr fünfjähriger Sohn kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis gegen 19.40 Uhr voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund wurden ein Unfall-Sachverständiger zur Unfallstelle angefordert und beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an.




Weitere Meldungen