SEK-Einsatz gegen Rocker

Heute Morgen haben Beamte von Spezialeinsatzkommandos Häuser unter anderem in Schwerte und Dortmund gestürmt. Es ging um die Rocker-Szene, bestätigte uns die Staatsanwaltschaft in Hagen. 6 Männer aus der höheren Führungsebene einer Rockergruppierung wurden festgenommen.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Den Festgenommenen wird Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen. In den Wohnungen stellten die Beamten umfangreiche Beweise sicher, darunter auch eine halbautomatische Waffe. Hintergrund der Maßnahme waren die Auseinandersetzungen zwischen zwei Rockergruppen in Hagen in den letzten Jahren. Insgesamt waren an dem Einsatz rund 240 Polizisten beteiligt. Bei der Wohnung in Dortmund kam ein Räumfahrzeug zum Einsatz, um ein Tor zu öffnen. Die festgenommenen Männer sind zwischen 36 und 56 Jahre alt und müssen jetzt vernommen werden.