Schweres Sexualdelikt in Bergkamen

In Bergkamen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 15-jährige vergewaltigt und verletzt worden. Die Polizei sucht den Täter. Sie hat eine Sonderkommission gebildet.

Nach Angaben der Polizei war die Jugendliche gegen 22.30 Uhr auf dem Heimweg, als ein Unbekannter sie auf einem Fußweg in der Nähe des Bahndamms in Oberaden ansprach.

Im Laufe des Gespräches forderte der Mann demnach die 15-jährige auf, die Hose herunter zu ziehen. Als das Mädchen das verweigerte, schlug er, vermutlich mit einer Pistole mehrfach auf ihren Kopf. Der Mann ging dabei laut Polizei sehr brutal vor. Das Mädchen erlitt Verletzungen am Kopf und an Armen und Hand. Anschließend missbrauchte der Unbekannte das Mädchen.

Das Opfer konnte auf der Rotherbachstraße andere Menschen ansprechen, die dann Polizei und Rettungskräfte alarmierten.

Die Polizei konnte bisher keinen Tatverdächtigen fassen. Es gibt nur wenige konkrete Hinsweise. Der Verdächtige wird so beschrieben:

Etwa 30 Jahre alt und 1,80m groß. Er soll kurze Haare haben und war mit einer dunklen Jogginghose bekleidet. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Thema in den sozialen Medien

Am Samstagabend war der Fall bereits in den sozialen Medien aufgetaucht. In einer Facebook-Gruppe war die Rede davon, dass ein bewaffneter Vergewaltiger in Oberaden rumlaufe. Eine 15-jährige sei ihr „blutüberströmt“ entgegengekommen, berichtet eine Frau. Inzwischen sollen im Netz Bilder eines angeblichen Täter kursieren. Die Polizei weißt darauf hin, dass sie kein Bild veröffentlicht hat.

Weitere Meldungen