Schlägerei von Fußallfans am Hammer Bahnhof

Am Samstag (23.9.) gab es in Hamm am Bahnhof eine Schlägerei. Nun sucht die Polizei Zeugen und Geschädigte.


© NWL

Nach der Schlägerei am Hammer Hauptbahnhof zwischen Fußballfans sucht die Polizei nun nach Zeugen und Geschädigten. Rund 120 Fans von Borussia Dortmund und Wolfsburg waren in Hamm gestrandet und aneinandergeraten. Laut der Polizei wurden einige dabei offensichtlich verletzt - nahmen aber keine medizinische Hilfe in Anspruch.

Oberleitungsschade in Hamm sorgt für Störung

Bei der Bahn hatte es einen Schaden an der Oberleitung gegeben. Darum kamen Wolfsburg-Fans nicht wie geplant nach Hause. Im Hammer Bahnhof stießen sie auf Dortmund-Fans. Kleine Gruppen prügelten sich oder liefen über die Gleise. Die Bundespolizei griff ein. Nach rund anderthalb Stunden wurde die Sperrung des Bahnhofs wieder aufgehoben.

Polizei bittet um Zeugenhinweise aus Hamm

Momentan wertet die Polizei das Videomaterial aus den Überwachungskameras aus. Geschädigte und Zeugen, die vielleicht weitere Videos gemacht haben, sollen sich bei der Polizei melden. Sie werden gebeten, die kostenfreien Hotline 0800 - 6 888 000 zu nutzen oder sich unter 0251/974370 mit der Bundespolizeiinspektion Münster in Verbindung zu setzen.


Weitere Meldungen