Samstag, den 7. März 2020

„Mittelalterliche Messe -Mittelalterspektakel“, Zentralhallen Hamm.

© twafoto

„Mittelalterliche Messe -Mittelalterspektakel“

Tag: Sa. 07.03. und So. 08.03.2020

Uhrzeit: Sa. bis 23 Uhr / So. bis 19 Uhr

Ort: Zentralhallen Hamm

Eintritt: Erw. 8€ / Kinder und historisch gekleidete Gäste 5€ / Familien zahlen nur für 1 Kind, für alle weiteren Kinder und Kinder im Vorschulalter ist der Eintritt frei!

Zum ersten Mal findet in den Zentralhallen eine mittelalterliche Messe mit einem dazu passenden Spektakel statt. 2 Tage lang stellen über 80 Handwerker- und Krämerstände ihre Waren und Produkte für die neue Saison aus. Die Besucher können sich davon überzeugen, was die Meister in den langen Wintermonaten geschaffen haben und welch seltsame Waren die Krämer aus fernen Landen und anderen Zeiten herangeschifft und –gekarrt haben. Das bunte Markttreiben wird umrahmt von einem unterhaltsamen Programm für die ganze Familie. Für Gaukelei und Comedy sorgen Meistergaukler Lupus und Puppenspieler Fadenreych. Hinzu kommen die Spielleute „Cradem Aventure“ und die regionale Folkband „Drunken Saints“ mit einem Konzert am Samstagabend. Ritterliche Schlägereien werden ebenfalls dargeboten.

 

Weitere Meldungen