Online-Zulassung für Autos beim Kreis freigeschaltet

Nach einer 14-tägigen Verzögerung ist nun die Online-Zulassung für Autos beim Kreis Unna freigeschaltet. Damit können alle Standard-Zulassungsvorgänge bequem von zu Hause aus erledigt werden. Wer sein Auto online anmelden, ummelden, wiederzulassen oder außer Betrieb setzen möchte, muss aber einige Voraussetzungen erfüllen, sagt der Kreis.

Beim neuen Personalausweis muss die Online-Ausweisfunktion aktiviert sein. Außerdem brauchen die Nutzer ein Kartenlesegerät oder Smartphone mit dieser Funktion. Der Kreis Unna hat auf seiner Internetseite im Bereich Zulassung eine detaillierte Anleitung bereit gestellt. Weiterhin möglich ist natürlich der Gang in die Zulassungstellen in Unna und Lünen. Um Wartezeiten zu vermeinden sei es ratsam, einen Termin zu vereinbaren.


Zur Online-Zulassung des Kreises

Weitere Meldungen