Massenschlägerei in ZUE Hamm

In der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge in Hamm ist gestern Abend eine Massenschlägerei ausgebrochen. Zuvor hatten drei Betrunkene an einer Bushaltestelle Passanten belästigt, meldet die Polizei.

Ein 29-Jähriger aus der Gruppe verhielt sich derart aggressiv, dass ihn die Polizisten in Gewahrsam nahmen. Eine Gruppe Asylbewerber hatte die Polizisten zuvor auf die Männer aufmerksam gemacht. Dies nahmen andere Bewohner der Einrichtung zum Anlass, mit einer noch größeren Gruppe gewaltsam gegen die Hinweisgeber vorzugehen. Etwa 15 teils betrunkene Männer aus Georgien griffen demnach eine kleinere Gruppe von etwa 8 Männern an. Der Sicherheitsdienst und Mitarbeiter der Unterkunft schritten ein. Zwei weitere Männer kamen in Polizeigewahrsam. Insgesamt sechs Menschen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.


Weitere Meldungen