Mann erschlägt Ehefrau in Hamm

Ein 84-jähriger hat in Hamm aus bisher unbekannten Gründen seine 81-jährige Ehefrau erschlagen.

Danach habe er die Rettungskräfte selbst informiert, teilt die Staatsanwalt Dortmund mit. Eigentlich seien die Eheleute seit 62 Jahren glücklich verheiratet gewesen. Aus dem Umfeld des Bäckers und Konditormeisters habe es aber geheißen, dass der Mann in den vergangenen Wochen eine Wesensveränderung durchgemacht habe. Zum Beispiel habe er Angst gehabt, von der Polizei verhaftet zu werden.

Ein psychiatrisches Gutachten soll jetzt seine Schuldfähigkeit klären. Möglicherweise leidet er an einer bisher unentdeckten Erkrankung, wie etwa Demenz. Nach dem Besuch des Gutachters soll sich dann auch entscheiden, ob der Mann in U-Haft kommt oder in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird.

Weitere Meldungen