Mann auf Baukran - Großeinsatz

In Dortmund hat ein Mann auf einem Baukran für einen Großeinsatz gesorgt. Er war in der Nacht zu Sonntag auf den Ausleger eines etwa 40 Meter hohen Baukrans an der Katharinenstraße in der Dortmunder Innenstadt geklettert, meldet die Polizei.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Gegen halb eins alarmierten Zeugen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, schrie der Mann in einer fremden Sprache und gebrochenem Deutsch, dass seine Kinder weg wären. Gegen kurz vor 3 Uhr nachts konnten die Rettungskräften den Mann dann überreden, sich von Höhenrettern der Feuerwehr wieder sicher nach unten geleiten zu lassen. Er ist in ärztlicher Behandlung.

Weitere Meldungen