Landessportbund begrüßt Olympia-Vorentscheidung

Der Landessportbund NRW begrüßt die Vorentscheidung für eine mögliche Olympia-Bewerbung von Rhein-Ruhr für 2032. LSB Präsident Klett sagte der Rheinischen Post, weil gleich 14 Städte gemeinsam über alle Parteigrenzen hinweg diese Begeisterung teilten, sei es bereits schon gelungen, eine positive Stimmungslage der Bevölkerung an Rhein und Ruhr zu erzeugen.

© 2019, Land NRW

Unter den 14 Städten ist auch Dortmund, hier geht es um die Wettkämpfe im Straßenradfahren, Schießen, Ringen und Fußball. Der Landessportbund will einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass die großen Chancen durch nachhaltige Spiele in NRW auch genutzt werden könnte.


Die Vorentscheidung des DOSB sei «zunächst vor allem ein wunderbares Signal für die weitere Dynamik in NRW als führendem Sportland bei diesem Thema, das alle Sportanhänger elektrisiert», sagte Klett.