Kreis Unna: Viele beantragen Briefwahl

Was von vornherein erwartet wurde, lässt sich durch konkrete Zahlen belegen - die Briefwahlbeteiligung zur Bundestagswahl wird im Kreis Unna sehr hoch sein.

Das Wahlamt der Stadt Bergkamen vermeldet beispielsweise schon einen enormen Zulauf. Bisher haben rund 7.300 Wahlberechtigte die Briefwahlunterlagen beantragt. Das sind jetzt schon mehr als bei der letzten Bundestagswahl 2017 insgesamt, obwohl es bis zur Wahl noch mehr als drei Wochen sind.

In Unna sind laut Stadt schon rund 12.600 Briefwahlanträge eingegangen, das ist über ein Viertel der Wahlberechtigten. Und auch Lünen kommt schon auf rund 15.000 Anträge, ebenfalls deutlich mehr als 2017 und bei der Kommunalwahl letztes Jahr, die auch schon unter Corona-Bedingungen stattgefunden hat.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen