Kreis Unna: Start des Präsenzunterrichts

In den Grundschulen, Abschlussklassen und in der Oberstufe startet am heutigen Montag (22.02.) im Kreis Unna wieder der Unterricht. Da der Unterricht aber im Wechselmodus läuft, sind die Kinder mal in der Schule und mal zu Hause. Die Grundschüler freuen sich trotzdem.

Alle freuen sich

Für viele Grundschüler im Kreis Unna geht es heute wieder ab in die Schule. Allerdings nicht in kompletter Klassenstärke - es geht im Wechselmodel weiter. Das heißt also: Ein Teil der Schüler wird in der Schule unterrichtet, der andere Teil im Distanzunterricht. Wie das genau abläuft, durften die Schulen entscheiden. Bei den einen gibt es täglich einen Wechsel, bei anderen wird wochenweise gewechselt. Die Eltern sind aber froh, dass die Schule wieder losgeht. So geht es auch Alexandra Tebrügge.

© Antenne Unna

Nach den vielen Wochen Homeschooling können auch die Eltern plötzlich wieder entspannt ihren eigenen täglichen Tätigkeiten nachgehen. Darauf freut sich auch Sandra Salis.

© Antenne Unna

Durch den Wechselunterricht fallen zwar für die Kinder, die zu Hause sind, beispielsweise Videokonferenzen mit der Klassenlehrerin weg. Die Kinder freuen sich jetzt aber erst mal auf den Schulstart.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen