Kreis Unna: Hunderte Einsätze
Veröffentlicht: Samstag, 19.02.2022 07:23
Die Feuerwehren im Kreis Unna haben bis in den späten Abend Hunderte Sturm-Einsätze abgearbeitet. Meldungen über Verletzte gibt es nicht.
Die Kreispolizei meldete heute Morgen auch keine Störungen auf den Straßen. Allein in Lünen, der größten Stadt im Kreis, waren mehr als 170 Feuerwehrmänner und -frauen unterwegs. Gegen 22 Uhr beruhigte sich die Lage. In Bönen zum Beispiel konnten eine Stunde später die Einsatzkräfte wieder nach Hause. Weitere Einsätze kommen wohl heute dazu. Bei Tageslicht dürften weitere Schäden auffallen.
Update 10 Uhr
Der Kreis Unna hat inzwischen eine Bilanz der Sturmnacht gezogen. 266 Einsätze seien bis 22 Uhr in der Rettungsleitstelle koordiniert worden. Fast jeder fünfte Einsatz war in Lünen. Jeweils mehr als 30 Mal waren die Feuerwehren in Schwerte, Kamen und Unna im Einsatz. Vergleichsweise ruhig war es in Holzwickede und Selm mit jeweils rund einem Dutzend Einsätzen. Um alles abzuarbeiten, waren etwa 800 Einsatzkräfte bis in die Nacht unterwegs.