Kreis Unna: Einsätze am Weihnachtswochenende

In Bergkamen ist das Weihnachtswochenende mit einem weiteren Einsatz der Feuerwehr zu Ende gegangen. Gestern am späten Abend brannte der Dachstuhl eines Hauses am Westenhellweg.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Vier Menschen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Schon an Heiligabend hatte in Bergkamen ein Haufen Elektroschrott in Flammen gestanden. Betroffen war ein Entsorgungsbetrieb an der Rathenaustraße.

Weitere größere Einsätze an Heiligabend waren in Fröndenberg und in Schwerte. In Fröndenberg hatte sich eine Autofahrerin aus Unna in einem Gleisbett festgefahren. Sie stieg aus. Ein Zug erfasste den Wagen. Verletzt wurde niemand. In Schwerte stieß ein Feuerwehrwagen mit einem Auto zusammen. Eine 19-jährige Feuerwehrfrau wurde leicht verletzt.

Weitere Meldungen