Kleine-Frauns tritt wieder an

Lünens Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns tritt bei der Kommunalwahl am 13. September erneut an. Das hat er bei der Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft GFL in dieser Woche angekündigt.

© Stadt Lünen

Kleine-Frauns sagte, er wolle sein Amt so weiterführen, wie er es bisher geführt habe. Auch bei seinen Aufgaben als Vorsitzender des Rates sei ihm sehr wichtig, mit allen zusammenzuarbeiten, denen es um die Interessen der Stadt gehe. Politisch sehe er sich als Mittler zwischen den Positionen der Fraktionen. Sich als unabhängiger Kandidat zur Wahl zu stellen, sei ein entsprechendes Signal an alle demokratischen Kräfte in Lünen. Dem widerspreche nicht, dass er seine politische Heimat in der Wählergemeinschaft GFL behalten werde, so Kleine-Frauns.

Weitere Meldungen