Kamen bekommt Klimaschutzgremium

Kamen bekommt ein Klimaschutzgremium. Es soll im Herbst starten. Interessierte Bürger können sich aber schon jetzt anmelden.

© twafoto

In keinem Lebensbereich lasse sich das Thema Klimaschutz heute noch ausklammern, weder bei Arbeit, noch Mobilität, Konsum, Freizeit oder Wohnen. Das sagte der Klimaschutzmanager Tim Scharschuch. Täglich treffe jeder eine Vielzahl von Entscheidungen, die im Großen und auch im Kleinen eine Relevanz für das Klima besitzen. Das Gremium soll zu einer lebendigen Austauschplattform in Sachen Klimaschutz werden. Es geht auch darum, konkrete Projekte zu entwickeln.

Auftaktveranstaltung geplant

Die Verwaltung hofft, in diesem Herbst zu einer großen Auftaktveranstaltung zum Thema Klimaschutz einladen zu können. Schon jetzt können sich alle Interessierten in den Einladungsverteiler eintragen lassen. Dazu reicht eine E-Mail an umwelt-klimaschutz@stadt-kamen.de mit einem kurzen Hinweis darüber, dass man über die weitere Arbeit informiert werden möchte. Auch Hinweise, welche Themenbereiche auf keinen Fall auf der Tagesordnung fehlen dürfen, können so bereits schon gegeben werden. „Bringen auch Sie sich ein und werden Sie Teil des Klimaschutzgremiums Kamen“, werben Haake und Scharschuch.