Jobtime: Traumjob Bäcker

Heute ist ja der Tag der Arbeit. Und da wir da alle frei haben, ist es auch ein Tag mal darüber nachzudenken, warum wir uns für einen Beruf entscheiden.


Das Handwerk leidet ja darunter, dass immer weniger Schulabgänger einen Beruf lernen wollen, der mit Handarbeit zu tun hat. Aber die, die es tun, sind meistens rundum zufrieden. So wie Norman Schlüter aus Unna, der Bäcker geworden ist. Babette Horschler hat für die Antenne-Unna-Jobtime mit ihm darüber gesprochen.

© Antenne Unna

Kontakt:

Wenn Ihr Euch für das Handwerk interessiert, könnt ihr die Hotline der Agentur für Arbeit anrufen: 02303 / 2807 111 

(Montag - Donnerstag 08:00-15:30 Uhr, Freitag 08:00 – 14:00 Uhr)


Oder meldet Euch beim Ausbildungscoach der Kreishandwerkerschaft Hellweg Lippe,

Dietmar Stemann: 02921 892-226 oder 0173 5284269

stemann@kh-hl.de


Weitere Meldungen