In Lünen fehlen Kita-Plätze

In Lünen gibt es einen Mangel an Kitaplätzen - ursprünglich haben über 500 gefehlt. Um hier weiter Abhilfe zu schaffen, soll der Rat am heutigen Donnerstag eine Sofortmaßnahme auf den Weg bringen.

© Antenne Unna

Das ehemalige Gebäude der Sparkasse an der Mühlenbachstraße in Brambauer soll zu einer Kita umgebaut werden. Dadurch würden 35 zusätzliche Betreuungsplätze entstehen. Außerdem soll in Horstmar eine Kita für vier Gruppen neu gebaut werden, weitere Neubauten und Erweiterungen sind in Planung oder werden schon umgesetzt.

Mehr Tagesmütter

100 Plätze sind in Lünen dieses Jahr schon neu geschaffen worden, weitere entstehen auch, weil alte Kita-Gebäude weiter genutzt werden. Außerdem wird die Zahl der Tagesmütter aufgestockt. Somit reduziert sich der Bedarf laut Stadt dann auf 280 Plätze. 

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen