Gartenprojekt "Mille Fiori" in Unna

Schön nach draußen, die Sonne genießen. Das ist Frühling. Und das könnt ihr jetzt auch im Garten "Mille Fiori". Der öffentliche kleine Garten ist ein Projekt der Unnaer Künstler Frauke und Dietmar Nowodworski. Mittlerweile gärtnern die beiden dort auch nicht mehr alleine - sie haben schon einige Helfer und Gartenfans.

© Antenne Unna

Der Garten Mille Fiori

Gartenstühle statt Hundehaufen, Blumen statt Matsche: So sieht es jetzt in einigen Stellen der Unnaer Innenstadt aus. In der Nähe des Parkplatzes an der Schulstraße haben die Unnaer Künstler Frauke und Dietmar Nowodworski ein kleines Paradies geschaffen. Aus einer alten Hundeauslauffläche haben sie den Garten Mille Fiori gemacht. Zwei Jahre hat das gedauert und das ist viel Arbeit gewesen, sagt Frauke Nowodworski.

© Antenne Unna

Die Stadt Unna hat sie dabei auch unterstützt - unter anderem mit Mülleimern. Denn Müll ist immer noch ein großes Problem, sagt Dietmar Nowodworski.

© Antenne Unna

Den kleinen Garten kann jeder nutzen, der gerade Lust hat. Vor allem bei Sonne sitzen Mittags schon einige regelmäßig dort. Und einige helfen auch richtig mit, sagt Frauke Nowodworski.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen