Fröndenberger Löhnbad beendet Saison

Das Fröndenberger Löhnbad wird wegen der schweren Unwetterschäden in diesem Jahr nicht wieder öffnen.

© Stadtwerke Fröndenberg Wickede

Das melden die Stadtwerke Fröndenberg Wickede als Betreiber des Bades. Anfang Juli hatten die Fluten das Freibad verwüstet. Derzeit laufen die Sanierungs-, Aufräum- und Wiederherstellungsarbeiten. Die Beseitigung der Schäden werde bis tief in den Herbst hinein dauern, so die Stadtwerke. So mussten aus einigen Gebäuden die Estriche und Fliesen entfernt werden. Aus dem großen Mehrzweckbecken wird derzeit das Wasser abgelassen, um anschließend Schlamm und Geröll entsorgen zu können. Auch die Wasserfilteranlage muss grundlegend erneuert werden, 25 Tonnen Filtermaterial müssen ausgetauscht werden. Außerdem ist die Trennmauer zwischen Löhnbach und Badgelände stark beschädigt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht abschließend fest.

Auch das Schwerter Elsebad hatte die Saison wegen der Unwetterschäden schon für beendet erklärt.

Weitere Meldungen