Freie Ausbilungsstellen in der Region

Wer in der Region eine Ausbildung sucht, hat noch gute Chancen. Aktuell sind im Kreis Unna über 720 Stellen unbesetzt. In Dortmund mehr als 1.600 und in Hamm fast 250 Stellen. Darüber informiert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten.

Für Jugendliche im Kreis Unna gibt es noch reichlich Lehrstellen im Handwerk.
© Handwerkskammer Dortmund

Die NGG beruft sich auf aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Die Gewerkschaft appelliert vor allem daran, sich in der Lebensmittelbranche umzusehen. Hier seien noch 50 freie Plätze im Kreis Unna verfügbar. Vom Süßwarentechnologen bis zur Chemielaborantin sei alles dabei. Die Ernährungsindustrie sei der viertgrößte Industriezweig Deutschlands und auch im Kreis Unna ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, heißt es.

Weitere Meldungen