Frau tot - Sohn unter Verdacht

In einem Haus in Lünen-Süd soll ein 21-Jähriger seine Mutter getötet haben. Im schleswig-holsteinischen Neumünster stellte er sich der Polizei.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Die Beamten dort informierten Kollegen in Dortmund und Lünen. Die fanden dann am Morgen die Leiche der 53-jährigen Frau. Laut Obduktion starb die 53jährige durch Messerstiche im Kopf- und Halsbereich. Sie sei verblutet, sagt der zuständige Staatsanwalt.

Welchen Bezug der Sohn zu Neumünster hat, ist unklar. Es gebe in dem Fall einige Merkwürdigkeiten, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Das Motiv der Tat ist bisher unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

Weitere Meldungen