Feuer in Mehrfamilienhaus in Kamen

In Kamen hat es in der vergangenen Nacht in einem Mehrfamilienhaus an der Germaniastraße gebrannt.

Dort sind laut Polizei 62 Bewohner gemeldet. Durch die ersten Anrufer wurde ein verrauchtes Treppenhaus in dem betroffenen siebengeschossigen Gebäude gemeldet. Unten im Hausflur an den Briefkästen war ein Zeitungsstapel angezündet worden. Zwei Zeugen brachten den brennenden Zeitungsstapel nach draußen, meldet die Polizei. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, sodass die Bewohner in ihren Wohnungen bleiben konnten. Eine dreiköpfige Familie stand im zweiten Obergeschoss auf dem Balkon, da in diese Wohnung Rauch eindrang. Vier Personen erlitten Rauchgasvergiftungen, zwei von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizeiwache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 zu wenden.

 


Weitere Meldungen