Falschmeldungen in Zusammenhang mit Coronavirus-Verdacht
Veröffentlicht: Freitag, 31.01.2020 15:39
In Lünen kursieren Falschmeldungen in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Wie das St. Marien-Hospital meldet, werden vor allem über Whatsapp falsche Nachrichten verbreitet.

Dabei gibt sich offenbar jemand als angeblicher Mitarbeiter der Intensivstation aus und bringt nachweislich falsche Information in Umlauf. So sollen sich schon mehrere hundert Menschen in Lünen mit dem Virus infiziert haben.
Charité untersucht Proben
Tatsächlich wird im Klinikum Lünen derzeit nur ein Verdachtsfall untersucht. Ein Mann aus Kamen wurde dort gestern Morgen aufgenommen. Sicherheitshalber liegt der Mann isoliert, ihm geht es aber soweit gut. Spätestens am Wochenende sollen Ergebnisse von Labor-Untersuchungen vorliegen, ob der Mann wirklich mit dem neuartigen Virus infinziert ist.