"Fahndungsfoto" ist gar keins

Ein falsches Fahndungsfoto erschwert die Ermittlungen zur Sexualstraftat in Bergkamen. Das berichtet die Polizei. In sozialen Netzwerken sei das Bild eines Mannes aufgetaucht. Es werde behauptet, dass es sich um den Tatverdächtigen handle. Das allerdings stimmt nicht.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Anrufer berichteten, das Bild sei auch in Kindergärten ausgehängt und Kindern aufs Handy geschickt worden. - Am Samstagabend gegen halb elf war im Bergkamener Stadtteil Oberaden eine 15-Jährige brutal angegriffen und sexuell missbraucht worden. Sie ist noch im Krankenhaus. Der Täter soll etwa 30 Jahre alt sein und mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Weitere Meldungen