Essen und Trinken aus dem Kreis Unna

Es ist zwar etwas teurer, aber man unterstützt damit Bauern und Produzenten aus der Region. Und der Käse, die Milch (oder die Kürbisse) aus dem Kreis Unna schmecken doch besonders gut. Wir stellen einige Produkte aus dem Kreis vor.

Hofladen Bauer Brinkmann

Im Hofladen von Bauer Brinkmann aus Unna bekommt ihr regionale und überregionale Produkte. Ihr könnt also selbst entscheiden, ob euer Essen einen kurzen oder einen etwas längeren Weg genommen hat. Kathrin Ostroga aus dem Antenne Unna-Team hat Meinolf Brinkmann in seinem Hofladen besucht.

Milchhof Mühlhausen

Auf dem Milchhof Mühlhausen in Unna gibt es ganz frische Milch. Fast direkt aus der Kuh.... Außerdem bietet der Milchhof beispielsweise Fleisch und Eintöpfe an.

Hofkäserie Wellie

Wer Käse mag, wird das hier lieben: Käse aus dem Kreis Unna! Und natürlich haben wir auch einen Hofladen besucht in dem es frischen Käse gibt! Kathrin Ostroga aus dem Antenne Unna-Team war dafür in Fröndenberg.

Salat von Hof Krämer in Bilmerich

Landwirt Krämer aus Billmerich verkauft jede Woche frischen Salat auf den Wochenmärkten im Kreis. Da müsst ihr noch nicht einmal mehr selbst waschen und schnibbeln!

Weitere Meldungen