Entwarnung am Jobcenter

Am Jobcenter in Bergkamen gibt es Entwarnung: Der in einem Briefkasten gefundene Stoff ist nicht gefährlich. Das hat uns ein Polizeisprecher gesagt. Die Mitarbeiter des Jobcenters können das Gebäude wieder verlassen.

Es war seit dem Vormittag abgesperrt worden. Die Feuerwehr beendet ihren Einsatz. Um was für einen Stoff es sich genau handelt, will die Polizei noch nicht sagen.

Mitarbeiter des Jobcenters hatten am Vormittag einen chlorähnlichen Geruch in einem Briefkasten entdeckt. Sie reinigten den Briefkasten erst einmal, informierten dann aber doch die Polizei und Feuerwehr. Daraufhin war eine Spezialeinheit der Feuerwehr angerückt. Ähnliche Fälle gab es in den vergangenen Monaten auch bei anderen Behörden und Institutionen. Die Verusacher sind bisher unbekannt.

Das Bergkamener Jobcenter bleibt Dienstag geschlossen. Es ist eine Grundreinigung geplant.

Weitere Meldungen