Dortmund: Vier Verdächtige nach bewaffnetem Streit
Veröffentlicht: Dienstag, 23.11.2021 05:54
Nach dem Streit mit Waffengewalt zwischen zwei Gruppen in Dortmund am Sonntag Nachmittag ermittelt die Polizei gegen vier Männer.
Das Dortmunder Amtsgericht hat gestern Abend einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 40-Jährigen erlassen. Allerdings sei der Haftbefehl «außer Vollzug gesetzt» worden, hieß es. Gegen die drei anderen Tatverdächtigen im Alter von 21, 29 und 50 Jahren hätten keine Haftgründe vorgelegen, sagt die Polizei.
Die zwei Gruppen waren auf der Rheinischen Straße in Dortmund aufeinander losgegangen. Zwei Döner-Imbisse sollen involviert sein. Drei Männer wurden mit Schnitt- und Schussverletzungen in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Zu den Hintergründen der Tat äußerten sich die Ermittler «aus ermittlungstaktischen Gründen» nicht.
Gestern hat es dann an der Rheinischen Straße gleich wieder einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Bis zu 14 aggressive Menschen seien aneinandergeraten. Die Polizei hat Platzverweise ausgesprochen. Sie ist auch weiter präsent vor Ort, um neue Auseinandersetzungen zu verhindern.