Dortmund: Bombe am Heiligen Weg entschärft

In Dortmund ist am Abend eine Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft worden. Der Blindgänger war gestern bei Bauarbeiten am Heiligen Weg gefunden worden.

© Stadt Dortmund

Aus Sicherheitsgründen wurden Gebäude im Radius von 250 Metern um den Fundort evakuiert. Rund 500 Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Betroffen waren unter anderem die Klinik am Stein und der Großmarkt. Auch der Verkehr auf der Bahnlinie S4 und auf einer Buslinie musste vorübergehend eingeschränkt werden.

Die ursprüngliche Meldung:

In Dortmund ist bei Bauarbeiten am Heiligen Weg eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Rund 500 Anwohner müssen nun für die Entschärfung evakuiert werden, sagt die Stadt. Aus Sicherheitsgründen wird im Radius von 250 Metern um den Fundort das Gebiet evakuiert. Ebenfalls betroffen sind die Klinik am Stein, das Reha-Zentrum an der Feldstraße und der Großmarkt. Die angrenzenden Straßen werden in diesen Minuten gesperrt. Am Käthe-Kollwitz-Gymnasium wird eine Evakuierungsstelle eingerichtet.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen