Diesel ausgelaufen: Verkehrschaos

Im Industriegebiet in Bönen wird hat es stundenlang Beeinträchtigungen im Verkehr geben. Auslöser war am frühen Morgen der Zusammenstoß zwischen einem Laster und einem Auto. Dabei verlor der Laster mehrere hundert Liter Diesel.

Der ausgelaufene Diesel muss von der Feuerwehr aufgenommen und beseitigt werden. Durch den Regen verteilte sich der Diesel großflächig über die Straßen im Industriegebiet. Ein Teil des Kraftstoff lief über die Kanalisation auch in ein Regenrückhaltebecken. Auch das musste daher gereinigt werden.

Rückstaus bis auf die Autobahn

Der Zwischenfall hatte sogar Folgen für die benachbarte A 2. Zwischen Kamener Kreuz und Bönen kam es zum Rückstau. Am frühen Nachmittag konnten die Sperrungen im Bönener Industriegebiet wieder aufgehoben werden.

Weitere Meldungen