Corona: Rathäuser teilweise für Publikumsverkehr geschlossen

Die Verwaltungen im Kreis schränken zum Schutz vor dem Corona-Virus den Publikumsverkehr weitgehend ein. Auch die Kreisverwaltung Kreisverwaltung schließt für den Publikumsverkehr.

© Kreis Unna

In den Rathäusern in Selm und Werne etwa ist ein offener Kundenverkehr schon ab heute nicht mehr möglich. Bürger, die ein dringendes Anliegen haben, werden gebeten, sich vorab telefonisch zu melden. Je nachdem wird dann ein Termin vergeben. Die Stadt Kamen wird beispielsweise ab Mittwoch das Rathaus und alle weiteren Dienststellen für die Öffentlichkeit schließen, um die Funktionsfähigkeit der Verwaltung auch mittelfristig aufrecht zu erhalten. Dringende Anliegen von Einwohnern werden am Empfang entgegengenommen und an die zuständigen Bereiche weitergeleitet.

Kreisverwaltung schließt ab 18. März für Publikum

Auch die Kreisverwaltung Unna schließt ab Mittwoch, 18. März, inklusive aller Dienst- und Nebenstellen aus Sicherheitsgründen und um das Infektionsrisiko zu minimieren bis auf Weiteres für den gesamten Publikumsverkehr. Anliegen bearbeiten die Mitarbeiter telefonisch unter 02303/103-0 oder per E-Mail. Nur in begründeten Ausnahmefällen wird der Zutritt zum Rathaus gestattet.In Die Stadt Lünen wird ab Mittwoch alle öffentlichen Einrichtungen schließen.

Generell gilt: auch Schwimmbäder, VHS, Bürgerzentren, Museen, Büchereien und Musikschulen sind vorerst dicht.

Alle Infos zum Corona-Virus im Kreis Unna

Die tagesaktuellen Entwicklungen der Corona-Krise im Kreis Unna gibt es hier.

Weitere Meldungen