Brandstiftung bei Kelvion in Holzwickede

Nach einem Großbrand bei der Firma Kelvion in Holzwickede ermittelt die Kriminalpolizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung

Ein technischer Defekt ist ausgeschlossen

Der Großbrand bei der Firma Kelvion in Holzwickede wurde nicht durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzliche Brandstiftung. Ein Gutachter hatte sich die Lagerhalle angeschaut und war zu dem Ergebnis gekommen, sagte uns ein Polizeisprecher. Das Feuer war bereits im Juni an der Lagerhalle an der Schäferkampstraße in Holzwickede ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich bekämpfen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern weiterhin an.

22. Juni: Brand bei Kelvion in Holzwickede

In Holzwickede hat es gestern Mittag, 21. Juni, einen Großbrand bei der Firma Kelvion gegeben. Das Feuer war in einer Lagerhalle an der Schäferkampstraße ausgebrochen. Wegen des Brandes bildete sich starker Rauch, eine Gefahr für die Holzwickeder bestand aber laut Schadstoff-Messungen in der Luft nicht. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen von mehreren Seiten außerhalb des Gebäudes. Nach etwa drei Stunden war das Feuer gelöscht.

Teile der Halle sind einsturzgefährdet. Laut Polizei ist die Brandursache noch unklar und der Sachschaden hoch. Die Firma produziert unter anderem Wärmeaustauscher für industrielle Zwecke.

Weitere Meldungen